Wir über uns

Geschichte - Fußbroich

Bereits seit der Jahrhundertwende ist die heutige Firma Fußbroich fest mit Handel und Handwerk verwurzelt. Nach dem 2. Weltkrieg dienten die heutigen Geschäftsräume als Ladenlokal für Lebensmittel, Bekleidung sowie Kurz- und Haushaltswaren aller Art. Zur damaligen Zeit wurden auch Benzin, Fahrräder und Mopeds verkauft.

Der Firmengründer Peter Fuhrbach führte Elektro- und Klemptnerarbeiten durch.

Nach bestandener Meisterprüfung im Elektrohandwerk 1952 wurde von Christian Fußbroich sen. neben der Installation auch der Verkauf und die Reparatur von Weißware (Waschmaschinen, Trockner etc.) eingeführt.

Christian Fußbroich jun. übernahm 1992 mit bestandener Meisterprüfung im Elektrohandwerk die Firma. Im Anschluss daran wurde 1998 eine weitere Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk abgelegt. Seit nunmehr über 15 Jahren führt er die Firmentradition fort.

Im Wandel der Zeit haben wir die Verkaufsräume in Büro- und Lagerräume umgebaut.


Daten & Fakten - Fußbroich

Inhaber: Christian Fußbroich jun.
Handwerk: Elektromeister seit 1992
Installateur- und Heizungsbauermeister seit 1998
Mitarbeiter: Ein Meister, ein Gesellen, ein Auszubildender, eine kaufmännische Angestellte
Kundendienstfahrzeuge: Zwei Transporter, ein PKW, Anhänger